Werkstätten

Vorteile von gewerblichen Kunden

  • Gewerblicher Kundenaccount
    • Verschiedene Zahlungsarten
    • Skontierung
    • Bonusvereinbarungen

    Alle gewerblichen Kunden bekommen bei uns nach Vorlage einiger Dokumente einen gewerblichen Kundenaccount angelegt. Daraus resultieren für Sie Vorteile, wie zum Beispiel verschiedene Zahlungsarten wie Lastschriftverfahren oder manuelle Überweisung  oder Erstellung von Sammelrechnungen und Skontierung. Auch umsatzabhängige Bonusvereinbarungen sind nach Absprache möglich.


  • Webisco Forte

    Unsere Softwarelösung Webisco Forte kann Ihre Bestellvorgänge erheblich vereinfachen. 


    • Über einfache Schnittstellen kann eine Vielzahl an Katalogsystemen integriert werden. 
    • Ihre Warenkörbe können in vorhandene Werkstattsoftware importiert und direkt übernommen werden
    • TecDoc Teilekatalog inklusive
    • Aktuelle und auch ältere Dokumente können jederzeit abgerufen werden (Rechnungen, Anfragen, Angebote, Lieferscheine)
    • Sehen Sie unsere Lagerbestände in Echtzeit
    • Ihre Bestellungen gehen direkt und einfach bei uns ein
  • Lieferung
    • tägliche Lieferungen
    • Nachtexpress
    • Versand per DPD

    Als Werkstattkunde können Sie unser ganzes Angebot an Liefer- und Versandoptionen für sich nutzen. Je nach Bedarf und Entfernung Ihres Standorts bieten wir Ihnen bis zu vier Lieferungen am Tag mit unserem unternehmenseigenen Fuhrpark. Für weiter entfernte Kunden oder solchen, die sehr früh morgens mit ihrer Arbeit beginnen bieten wir gegen Aufpreis eine Nachtexpress-Option an. Wer Kosten sparen möchte, kann aber auch auf den günstigen Versand über DPD zurückgreifen. Die Kosten für die verschiedenen Optionen variieren bei uns und hängen von Faktoren wie Umsatzvereinbarungen und Entfernung ab. Um genaueres zu erfahren bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch bei Ihnen vor Ort an.

  • Teilesuche über VIN
    • Grafische Ersatzteilsuche mit originalen Datenkarten der Fahrzeughersteller
    • Verknüpfung mit TecDoc-Katalog vereinfacht die Suche erheblich
    • Identifikation über Fahrgestellnummer
    • Direkte Bestellung über das System möglich
    • Komplett KOSTENFREI

    Exklusiv für unsere umsatzstarken Werkstattkunden bieten wir den ProfiAuto-Ersatzteilkatalog. Dieser Katalog ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ihre Produkte direkt über die Ersatzteildaten der Originalhersteller zu suchen, sondern auch unsere Top-Preis-Kalkulation für alle dort vorhandenen Artikel. Bestellen Sie direkt über das System Ihre benötigten Ersatzteile und empfangen Sie Ihre Ware gleich am nächsten Werktag. Für eine Einrichtung dieses Bestellsystems ist ein Besuch durch unseren Außendienst notwendig.


  • Werkstattsoftware
    • Auftragsbearbeitung
    • Buchhaltung / Rechnungserstellung
    • Reparatur und Diagnose
    • Online-Marketing

    Auch wenn wir keine eigene Werkstattsoftware anbieten, sind wir dennoch in der Lage Sie in dieser Thematik umfassend zu beraten. Dazu ist unsererseits eine Einschätzung Ihrer Betriebsabläufe und Bedürfnisse notwendig. Gerne erklären wir Ihnen dann die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern und bieten Produkt-Empfehlungen passend zu Ihren Wünschen, egal ob es sich um Lösungen für Reparatur und Diagnose, interne Werkstattabläufe oder Rechnungserstellung und Buchführung handelt. Auch beim Thema Online-Marketing sind wir Ihnen gerne behilflich. Sprechen Sie uns einfach an!

  • Persönlicher Ansprechpartner (auf Wunsch)

    Genießen Sie als Werkstattkunde den Vorteil, auf Wunsch einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt zu bekommen. Nie wieder müssen Sie zig verschiedenen Kundenbetreuern Ihre Wünsche und Vorlieben aufs Neue erklären. Der/Die Ihnen zugewiesene Mitarbeiter oder Mitarbeiterin wird Sie und Ihre Wünsche mit der Zeit genau kennenlernen und steht Ihnen vorrangig bei Telefongesprächen zur Verfügung. Sollte Ihr Ansprechpartner zeitweilig nicht verfügbar sein, wird je nach Umstand entweder Ersatz gestellt oder Sie werden zeitnah zurückgerufen. Entscheiden Sie selbst mit welchen unserer MitarbeiterInnen Sie am besten zurecht kommen. 

  • Außendienstbesuche (auf Wunsch)

    Gerne besuchen wir Sie direkt bei Ihnen vor Ort. Je nach Wunsch vereinbart entweder Ihr persönlicher Ansprechpartner oder der zuständige Außendienstmitarbeiter regelmäßige oder vereinzelte Termine mit Ihnen. Klären Sie Probleme oder Wünsche in einem direkten Gespräch und knüpfen Sie direkten Kontakt mit unseren MitarbeiterInnen. Ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Zusammenarbeit ist eine gute Kommunikation!

  • Vereinfachte Rückgaben / Reklamationen

    Wer eine Werkstatt leitet, der weiß, dass Zeit Geld kostet. Umso ärgerlicher ist es, wenn aufwendige Rückgabe- oder Reklamationsformulare die Arbeit erschweren und simple Vorgänge zu zeitraubenden Maßnahmen werden lassen. Wir beschränken uns bei Rückgaben und Reklamationen auf die wichtigsten Informationen und versuchen einfache Vorgänge zu ermöglichen. Im einfachsten Fall stellen wir Ihnen zum Beispiel eine Kiste zur Verfügung, in der Sie Ihre Rückgaben sammeln können. Diese Kiste wird dann regelmäßig von unseren Fahrern wieder abgeholt und die Rückgaben komplett ohne Ihr Zutun abgearbeitet.  Oder aber Sie teilen uns telefonisch Ihre Rückgaben oder Reklamationen mit und wir kümmern uns komplett um den ganzen Vorgang. Wir kommen höchstens im Fall von Rückfragen auf Sie zurück, damit Sie die Zeit für Ihre eigenen Tätigkeiten nutzen können.

Konnten wir mit diesen Vorteile Ihr Interesse wecken?
Gerne besuchen wir Sie vor Ort und stellen Ihnen unsere Vorteile genauer vor oder klären Detail-Fragen.
Oder Sie nehmen einfach selbst Kontakt zu uns auf!
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